Schnell, vielseitig – und exklusiv bei Möbel Grieger: die Dialoggarer von Miele

Die Technologie schreitet voran, auch bei Backöfen, die schon längst weit mehr als eben „nur“ ein Backofen sind. Die aktuellste Innovation sind Dialoggarer, die mit Hilfe elektromagnetischer Wellen intelligent auch die Beschaffenheit der zu garenden Lebensmittel eingeht – und das mit verblüffenden Effekten. Ein Klassiker in der Präsentation eines solchen Gerätes ist das Garen eines Fisches in einem Eisblock, ohne dass der Eisblock schmilzt. Was unwahrscheinlich klingt, macht der Dialoggarer möglich.

Fleisch wird so gleichmäßiger gar und deutlich saftiger, Fisch und Gemüse behalten in diesem ganz besonderen Backofen ihre feine Struktur und Teig geht beim Backen besser auf. Und vor allem: Unterschiedlichste Zutaten eines kompletten Menüs können zusammen aufs Blech drapiert werden und werden tatsächlich auf den Punkt gleichzeitig fertig – und dies bis zu 70 Prozent schneller als mit herkömmlichen Garverfahren.

Das Ganze macht die „M Chef“-Technologie von Miele möglich. Über die Hochleistungssensoren erhält der Dialoggarer permanent Rückmeldung, wieviel Energie das Lebensmittel bereits aufgenommen hat und regelt sich entsprechend, um ein perfektes Garergebnis zu erhalten.

Da elektromagnetische Wellen garen ohne zu bräunen, lässt sich zum Beispiel Brot ohne Kruste zubereiten. Aber keine Sorge: Für klassisch gebackenes Brot oder etwa auch für den Geschmack der Röstaromen im Fleisch wird die „M Chef“-Technologie natürlich mit konventionellen Betriebsarten wie zum Beispiel Umluft und Ober-/Unterhitze kombiniert.

Zusätzliche Features wie die Rezepte-App Miele@mobile verbinden Kochspaß mit zahlreichen Automatikprogrammen, die unterstützend helfen, aber der eigenen Kreativität keine Grenze setzen.

Diese sensationelle Weltneuheit gibt es nun exklusiv bei Möbel Grieger in Machern. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern!

(Quelle: Miele.de)